Der Sponsor

Wer oder was ist eigentlich die TWO?

Das Unternehmen T.W.O. Technische Werke Osning GmbH (TWO) versorgt Halle Westfalen schon über 111 Jahre mit Strom und seit nun mehr als 40 Jahren mit Erdgas und Trinkwasser. Verteilt wird die Energie über drei im Besitz der TWO befindliche Leitungsnetze für Strom, Erdgas und Wasser mit einer Gesamtlänge von mehr als 900 Kilometern. Außerdem betreibt das Versorgungsunternehmen seit 2004 eine Erdgas-Tankstelle und bietet Contracting für Kunden mit hoher Heizleistung an. Die TWO ist eine 100%ige Tochter der Stadt Halle Westfalen, kümmert sich um 2.200 Straßenlaternen und ist zudem seit 1987 Betreiberin des beliebten Familien-Freizeitbades Lindenbad. Neben dem Engagement für die „Jungen Kraft der Haller“ ist die TWO Hauptsponsor der Handballvereine TG Hörste und HSG Union `92 Halle und fördert die Projekte „Stadtfest Haller Willem“ und „Halle bewegt sich“.

Warum schreibt die TWO „Die junge Kraft der Haller“ aus?

Mit ihrem Projekt „Die junge Kraft der Haller“ will die TWO die Jugend in Halle ermuntern, sich bewusst aktiv einzubringen. „Ein hohes berufliches oder schulisches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Und sozialer Einsatz ist etwas unbeschreiblich Wichtiges für die Zukunft unserer Stadt“, sagt TWO-Geschäftsführer Detlef Wemhöner. Auch wolle der Förderpreis ein Zeichen für die Wertschätzung der Jugend sein. „Sie sollen ihre Heimatstadt schon früh positiv und aktiv erleben, damit sie spätestens nach ihrer Ausbildung auch wieder hierher zurückkehren, um sich dann auf Dauer einzubringen“, erklärt Wemhöner.